Kinderpflanzaktion im Stöffel-Park

Der Stöffel-Park in Enspel ist ein Eldorado in Sachen Geologie, Erdgeschichte, Fossillagerstätte und Industriekultur. Und das für kleine wie große Besucher: Am Sonntag, den 4. Mai um 15.00 Uhr steht die große Pflanzaktion im Steinbrucherlebnisgarten im Mittelpunkt und Kinder, aber auch Eltern und Familien sind herzlich willkommen. Wir entdecken den spannenden Erlebnisgarten und pflanzen zusammen so tolle Blumen und Kräuter wie die Schokoladenblume oder die Gummibärchenblume. Ein Mitmachaktion, die Spaß macht und aus Kindern kleine Gartenprofis werden lässt.

Zusätzlich wird uns in diesem Jahr die Naturgarten-Spezialistin und Kräuterwind-Gartenprofifrau Susanne Piwecki aus Hadamar tatkräftig unterstützen. Gemeinsam bepflanzen wir mit ihr das neue Nachtfalterbeet. Auch wenn der Abend naht und wir schon längst schlafen, werden die Nachtfalter dieses neu angelegte Pflanzenbeet sicher lieben und die Artenvielfalt unterstützen. Vielleicht legst du ja zu Hause auch ein Nachtfalterbeet an und bekommst dann auch Gartenbesuch von den hübschen wie nützlichen Faltern, die mit etwas Fantasie wie kleine Nachtelfen wirken.

  zur Übersicht Neuigkeiten    zum Archiv     zum Pflanztag 2015