Jazzbrunch in der Schmiede

Es ist wieder Zeit sich zu verwöhnen – mit einem Jazzbrunch im Stöffel-Park am Sonntag, 24. Februar 2019, 11 bis 14 Uhr. Noch bevor die Saison so richtig losgeht, wird mit Musik schon einmal „vorgetastet”.

Lassen Sie es sich gut gehen: Hier sitzen Sie in der Alten Schmiede, essen gemütlich im Warmen, wo früher Leute im Schweiße ihres Angesichts schufteten, und lauschen den Jazzmelodien. Dieses Freizeitkonzept hat sich schon in den letzten Jahren bewährt!   

Und der Eventservice Die Idee (Kausen) ist ein verlässlicher Garant für die kulinarischen Genüsse.

Die Swing- und Jazzband aus der Wetterau

Vor fünf Jahren fanden sich die Dixie–Swingers zusammen. Ihr erster Auftritt 2013 in Friedberg war ein Tribute an den verstorbenen Musiker Fred Ott. Die Musiker um Cornelia Ott hatten alle bereits langjährige Spielerfahrung in anderen Formationen, und so eroberte sich die Band gleich ein begeistertes Publikum.

Als erste große Veranstaltung folgte im Januar 2014 die Karbener Jazz Night, die seitdem zu einem festen Termin im Kalender der Dixie-Swingers wurde und alljährlich eine große Fangemeinde anzieht. Inzwischen ist die Band im ganzen Rhein-Main-Raum und in Mittelhessen bekannt durch zahlreiche Auftritte bei öffentlichen Konzerten und privaten Festivitäten von Neu-Isenburg bis Bad Soden und von Frankfurt über Bad Nauheim bis nach Gießen.

Die Dixie-Swingers zeichnen sich durch ihre große stilistische Vielfalt aus. Von alten Bluestiteln über Dixieland und Swing-Standards bis zu Latin Jazz decken sie fünf Jahrzehnte Jazzgeschichte ab. Neben instrumentalem Können steht dabei der Gesang im Vordergrund – nicht nur durch die warme Jazzstimme von Cornelia Ott, sondern manchmal auch mit zwei- und dreistimmigen Gesangsarrangements.

Zum Repertoire gehören auch Chansons, Gospels und Spirituals, die unter die Haut gehen.

Mit ihrer lockeren und lebendigen, mal witzigen, mal nachdenklichen Moderation gelingt es Conni Ott, jedes Publikum schnell für sich zu gewinnen und den Auftritt der Dixie-Swingers zu einem vergnüglichen Erlebnis für alle Zuhörer werden zu lassen.

Die Musiker der Dixie-Swingers 

Die Band besteht aus fünf Musikern: 

  • Cornelia Ott – Tenor-/Bariton-Saxophon, Moderation und Gesang (Gründerin der Band)
  • Oliver Kube – Klarinette, Alt-/Tenor-Saxophon (musikalische Leitung)
  • Rudolf Bläsing  – Kontrabass
  • Dieter Wierz – Piano, Akkordeon und Gesang
  • Willi Schwerdhöfer – Schlagzeug 
  • Oliver Zimmer – Trompete

Freuen Sie sich auf das Wohlfühl-Event in Enspel!

Preis
EUR 35 

Karten gibt es per E-Mail

(Foto: Dixie-Swinger)

 

aktuelle Veranstaltungen