Bernd Baldus: Ausgewählte Arbeiten, 2. Teil

Bernd Baldus stellt wieder im Stöffel-Park aus. Er eröffnet seine Ausstellung „Bernd Baldus – Ausgewählte Arbeiten – Zweiter Teil” am Sonntag, 1. September 2019, 16 Uhr im Café Kohleschuppen. Natürlich sind alle Interessenten willkommen. 

Der Fundus aus Baldus-Werken ist groß. Es wird nach der erfolgreichen Ausstellung von 2016 im Stöffel eine weitere Auswahl geben aus Bildern von 1985 bis zu ganz aktuellen Arbeiten.

Verwendet werden Aquarell, Öl, Gouache, Farbstifte und Mischtechniken daraus. Radierungen, vielfach in Farbe, sind ebenso Bestandteil der Schau. Inhaltlich lassen sich die Exponate in die zwei großen Gruppen der Landschaften und Menschenbilder unterteilen. Die letzteren sind zum Teil auch von einer humoristischen Weltsicht gekennzeichnet.

Robert Allen Zimmerman - Bob Dylan 2018 – Öl, Kasein, Stifte - 140 x 75 cm, 2018

 Bernd Baldus bei der Kunstmesse Kassel

Zur weiteren Information sei hier eine Seite aus dem Katalog der Kunstmesse Kassel 2018 mit abgebildet.

Mehr Informationen
Noch mehr zu erfahren gibt es auf der Homepage von Bernd Baldus mit Ausstellungverzeichnis bis heute und seine Tätigkeiten.

TIPP
Mit einer Finissage endet die Ausstellung am Donnerstag, 31. Oktober 2019. Der Künstler wird wieder die Gitarre mitbringen. Zu erwarten ist ein gemütlicher Saisonabschluss 2019 im Stöffel-Park. 

(Porträitfoto: Walter M. Rammler) 

 

aktuelle Veranstaltungen